Inhalt:

Dr. Cordula Mauß und Franziska Hölzle M.A.
Telefon 089 17908-160 und -180, presse@bsv.bayern.de

Unser Service für Journalisten und Redakteure

Gerne schicken wir Ihnen regelmäßig unsere aktuellen Pressemitteilungen zu. Senden Sie uns einfach eine E-Mail unter presse@bsv.bayern.de und Sie werden in unseren Presseverteiler aufgenommen. Im Nachrichtentext tragen Sie bitte Ihren Namen, den Vornamen und die vollständige Adresse Ihrer Redaktion ein. Vielen Dank!

Übrigens: Informationen und Ansprechpartner für sämtliche Foto- und Filmangelegenheiten haben wir im Servicebereich für Sie zusammengestellt.

August 2017

17. August / Rödental bei Coburg
Tierisches Happy End – Kontaktanzeige verhilft schwarzem Schwan im Park Rosenau zu neuem Gefährten

16. August / Kulmbach
2. September: Tag der offenen Plassenburg

14. August / Neuschwanstein
Zum Geburtstag beim Märchenkönig: Sonderveranstaltungen zum 172. Geburtstag von König Ludwig II. auf Schloss Neuschwanstein. Kartenreservierungen sind ab sofort möglich

14. August / Kempten
Residenz Kempten: Prunkräume ab Montag, den 11. September wegen Bauarbeiten geschlossen

10. August / Rödental bei Coburg
Schwarzer Schwan gesucht für den Schwanensee im Park Rosenau

02. August / Nürnberg
Neuer „Burgherr“ auf der Kaiserburg Nürnberg

02. August / Kulmbach
Söder lädt zum „Tag der offenen Plassenburg“. Am 2. September 2017 ganztags freier Eintritt in alle vier Museen // Schlösserverwaltung bietet umfangreiches Programm für die Besucher

Juli 2017

31. Juli / München
Stamm, Söder und Brunner präsentieren Fränkische Weinlounge in der Residenz München. Eröffnung im Herbst 2017 // Pächter ist Fränkischer Weinbauverband e.V.

25. Juli / Cadolzburg
Mit dem Rad zur Burg! Sternradfahrt auf dem Erlebnisradweg Hohenzollern mit dem Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club e.V. am Sonntag, 30. Juli

24. Juli / Schachen
„Dem Himmel nah“ – Bergmesse am Königshaus am Schachen