Inhalt:

Ines Holzmüller, Franziska Hölzle und Dr. des. Cordula Mauß
Telefon 089 17908-160 und -180, presse@bsv.bayern.de

Unser Service für Journalisten und Redakteure

Gerne schicken wir Ihnen regelmäßig unsere aktuellen Pressemitteilungen zu. Senden Sie uns einfach eine E-Mail unter presse@bsv.bayern.de und Sie werden in unseren Presseverteiler aufgenommen. Im Nachrichtentext tragen Sie bitte Ihren Namen, den Vornamen und die vollständige Adresse Ihrer Redaktion ein. Vielen Dank!

Übrigens: Informationen und Ansprechpartner für sämtliche Foto- und Filmangelegenheiten haben wir im Servicebereich für Sie zusammengestellt.

März 2017

23. März / Aschaffenburg
Frühlingserwachen in Aschaffenburg

23. März / Ellingen
Blaue Blütenpracht. Die Blausternchen im Schlosspark Ellingen sind wieder zu bewundern

15. März / Landshut
Saisonstart in der Stadtresidenz Landshut: Am Samstag, dem 18. März wieder freier Rundgang in den Renaissancesälen

Februar 2017

27. Februar / Herrenchiemsee
Neues Seherlebnis in der Galerie Maler am Chiemsee

23. Februar
Söder: Mehr als 5 Millionen Besucher in staatlichen Schlössern, Burgen und Residenzen. Residenz München verbucht Besucherrekord 2016 und erhält neue Ausstellung ab 2018 // Heimat im Internet: Schlösser und Burgen in 3D erleben

21. Februar / München
Marstallmuseum noch attraktiver. Schlösserverwaltung präsentiert prunkvolle Rennschlitten der Wittelsbacher in neu gestaltetem Ausstellungsraum

14. Februar / Schleißheim
Schnapssaison in Schleißheim startet. Schleißheimer Schlossbrennerei brennt heuer rund 100 Liter hochprozentigen Zwetschgenbrand

10. Februar / München
12. Februar: 275 Jahre Krönung des Kurfürsten Karl Albrecht zum Kaiser Karl VII.

02. Februar / Bayern
Söder: Neues Fördernavi im Bayernportal // Schlösser und Burgen in 3D erleben.
Immer die richtige Förderung auf einen Klick // Neuschwanstein, Kaiserburg, Königshaus am Schachen und Linderhof originalgetreu im Internet

PRESSEARCHIV (ab September 2001, nach Orten gegliedert)