Informationen über die Angebote der Bayerischen Verwaltung der staatlichen Schlösser, Gärten und Seen für Kinder und Jugendliche:

Kinder- und Jugendseiten

 

Bild: Löwe Leo

Hallo Leute,

ich heiße Leo und habe für euch Internetseiten zum Basteln, Tüfteln und Spielen gebaut. Hier findet ihr auf einen Blick alle Kinderführungen, außerdem Memo-Spiele, Malvorlagen, Puzzles, Laubsägearbeiten und ein ganz besonderes Hörspiel.

Viel Spaß wünscht euch

Euer Leo

Übrigens: Wenn ihr mit euren Eltern gerne und oft Schlösser und Burgen besucht, lohnt sich unsere Familienjahreskarte oder ein Mehrtagesticket!

 

 

Bild: Schreiben mit dem Federkiel

Was macht ihr in den Pfingstferien?

Bei unseren Ferienprogrammen, z.B. mit der Schildkröte Kassiopeia Maria in Schloss Höchstädt oder in der Mittelalter-Schreibstube auf der Burg Prunn im Altmühltal, kommt garantiert keine Langeweile auf …

Und natürlich haben wir für die Pfingstferien viele spannende Führungen für Kinder vorbereitet und auch bei den Veranstaltungen ist bestimmt einiges für euch dabei. Schaut doch einfach mal rein!


 

Bild: Residenz Ansbach

Veranstaltungen für Schulklassen

Residenz Ansbach · 19. Juni bis 28. Juli 2017

In der Residenz Ansbach bieten wir im Sommer wieder erlebnisorientierte und altersgerechte Veranstaltungen für Schulklassen der ersten bzw. zweiten Jahrgangsstufe an:

Veranstaltungen für Erst- und Zweitklässler in der Residenz Ansbach


 

Bild: Marionette "Fürstbischof Adam Friedrich von Seinsheim"

Kinderführungen, basteln, malen, spielen …

 

Führungen für Kinder| Bastelbogen (Königskrone / Ritterhelm)

Hörspiel mit Marionetten im Schloss Veitshöchheim

Laubsägearbeiten mit Motiven aus der Residenz Bamberg

Puzzles|Malvorlagen |Memo-Spiele


 

Übrigens: Wenn ihr eure Meinung zu diesen Seiten loswerden wollt oder wenn ihr Fragen oder Ideen habt: Ich freue mich über jede Mail von euch!

Meine E-Mail-Adresse lautet webmaster@bsv.bayern.de.
Oder ihr füllt einfach unser Kontaktformular aus.

| nach oben |